Frühlingskonzert begeistert

 

 Sendener Chorgemeinschaft gestaltet ein tolles Konzert  zu dem auch die Gastauftritte beitrugen

 


 

Die Sendener Chorgemeinschaft und der Appelhülsener Jugendchor"inCantare"

zogen die Gäste in Ihren Bann. Allen gemeinsam der Wunsch: "Nun will der Lenz uns grüssen"!

Sonne, Musik und Lieder: ein Genuss. Besser hätte das Frühlingskonzert nicht beginnen können. Da hatten es die beiden Moderatoren Steffanie Krüger und Gerhard Hullmann leicht, die frühlingshaft-fröhlichen Lieder der Sendener Chorgemeinschaft und des Jugendchores "inCantare" in begeisternde Partituren zu packen.

Bemerkenswert: die Soli der Bösenseller Klarinettistin Sofia Mach, die, von Elizaveta Smirnova am Piano begleitet, aufhorchen ließ.

Unter der erfahrenen Leitung von Barbara Klier erklangen "Veronika der Lenz ist da", "Conquest of Paradise", "Wir machen Musik" und "Yesterday".

Dazu der Jugendchor "inCantare" mit einer Hommage an "ABBA" mit dem wunderbaren "Mamma mia", ergänzt von der musikalisch-charmanten Aufforderung: "Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne".

Bei strahlendem Sonnenschein und fröhlichen Gesichtern der Zuhörer wurde das Konzert mit dem gemeinsamen Schlusslied

"Amazing grace - ein schöner Tag" beendet.